NEUA TRUE ATHLETE – DER VORTRAG

Liebe Freunde, Fans und Besucher meiner Website

Nach meinem Olympiagold in der Abfahrt im russischen Sochi 2014 schaffte meine Schwester Michelle dieses Kunststück vier Jahre später am 22. Februar 2018 in Pyeongchang in Südkorea. Sie wurde Olympiasiegerin in der Alpinen Kombination.

Blickt hinter die Kulissen dieser unglaublichen Leistung aus der einzigartigen Sicht der Betreuer – denn zu Olympiagold begleitet wurde Michelle von unserem Sportpsychologen Dr. Christian Marcolli und mir.

„A True Athlete“ – der neue Vortrag von

Dominique Gisin, Olympiasiegerin Abfahrt

Dr. Christian Marcolli, Sportpsychologe

mit Special Guest

Michelle Gisin, Olympiasiegerin Alpine Kombination

Der Vortrag gibt auch einen Einblick in die Zeit nach dem Spitzensport. Mein grosser Schritt vom Skiweltcupzirkus an die ETH und vor allem der Erfahrungsaustausch mit meiner Schwester Michelle werden beleuchtet. Kann man ein Feuer weitergeben? Und was entsteht, wenn man gar mehrere Feuer miteinander vereint?

Hier könnt Ihr unseren Vortrag buchen

NEUA TRUE ATHLETE – DAS BUCH

Was in der Sportgeschichte beinahe einzigartig ist, zwei Goldmedaillen an Olympischen Spielen in einer Einzelsportart, gewonnen von Geschwistern, hat uns zu einem bewegenden und emotionalen Vortrag und zu einem viersprachigen (deutsch, français, italiano, english) Buch inspiriert. Die verrückten Stunden in PyeongChang haben dazu perfekte Bilder geliefert und es freut uns, Euch dieses wunderbare, viersprachige und reich illustrierte Buch vorzustellen:

A TRUE ATHLETE

Persönlichkeit Soutien Mentalità Transformation

Die Geschichte der ersten Schweizer Olympiasiegerin in der Alpinen Kombination – der gezielte Speed-Aufbau, die grosse Hoffnung vor der Olympia-Abfahrt, der tiefe Fall im Zielraum und der absolute sportliche Triumph 30 Stunden danach.

Die erste Auflage kann man ab sofort vorbestellen.

Bestelle jetzt Dein Exemplar

MAKING IT HAPPEN – DER VORTRAG

Aus den viele Anfragen und unvergesslichen Begegnungen nach meinem Olympiasieg in Sochi, ist ein Vortrag entstanden, welcher von meiner eigenen Karriere, mit allen Hochs und Tiefs, von den Anfängen, meinen Trainingsmethoden und vom Olympiasieg berichtet.

Mein langjähriger Sportpsychologen, Dr. Christian Marcolli, mit welchem ich die mentale Stärke aufgebaut habe, und ich geben Euch darin Einblicke in die Welt des Skizirkus, des Spitzensports, und natürlich in meinen eigenen Weg zu Olympiagold.

Zusätzlich zu meiner eigenen Geschichte (gespickt mit vielen Fotos, Videos und Einzelheiten) zeigt der Vortrag auch die Parallelen zu anderen Bereichen auf, wo Spitzenleistungen gefragt sind – sei dies nun im Sport, im Berufsleben oder aber ganz allgemein. Ich hoffe, dass ich damit so viele Menschen wie möglich inspirieren kann, ihren eigenen Weg mit viel Ausdauer und Willensstärke zu verfolgen.

Seit Beginn der Vortragsreihe erhalten wir unzählige positive Rückmeldungen und es würde mich besonders freuen, meine Geschichte auch mit Euch zu teilen.

Hier könnt Ihr meinen Vortrag buchen

MAKING IT HAPPEN – DAS BUCH

Dank vielen wundervollen und herzlichen Rückmeldungen zu meinen Vorträgen, welche ich gemeinsam mit meinem langjährigen Sportpsychologen Dr. Christian Marcolli halte, ist das Buch

MAKING IT HAPPEN – Von Engelberg nach Sochi

entstanden. Ein Buch für alle Menschen, deren Weg bisher nicht linear nach oben verlaufen ist. Für alle, die Rückschläge erleiden mussten. Für alle, die hart für ihre Träume kämpfen. Für alle, die tief gefallen sind und die kurz davor sind aufzugeben. Möge dieses Buch Zuversicht, Hoffnung und Inspiration geben, um den eigenen Weg mutig weiterzugehen und Spuren zu hinterlassen.

Die limitierte und nummerierte erste Auflage von 2467 Exemplaren ist leider bereits ausverkauft. Von der zweite Auflage im Taschenbuchformat sind jetzt noch die letzten Bücher verfügbar.

Bestelle jetzt Dein Exemplar