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The Raptor

3. Dezember 2013 | noch kein Kommentar

DCIM100GOPROIn Beaver Creek erwartete uns eine wahre Herausforderung. Die neue Damenstrecke “Raptor”, speziell für die WM 2015 kreiert, bietet grosses Spektakel. Das Gelände ist super steil und da zurzeit nur wenig Schnee liegt, gab es kaum eine Kurve ohne Geländeübergang. Schritt für Schritt tastete ich mich in den Trainings an die ideale Linie heran. In der Abfahrt fehlte jedoch das absolute Risiko, um ganz vorne mitzufahren. Ein 12. Rang ist ok, mein Ziel befreit und mit Herzblut zu fahren, habe ich jedoch klar nicht erreicht. Im Super-G konnte ich dann endlich diesen entscheidenden Schritt tun. Trotz Fehler im Startabschnitt konnte ich mit Rang 6 ein super Resultat realisieren. Im abschliessenden Riesenslalom fand ich den Rythmus gar nicht und konnte mich nicht für den zweiten Lauf qualifizieren. Die nächste Chance kommt jedoch bereits in vier Tagen. Wir reisen nun in den Norden nach Lake Louise zu den traditionellen Speedrennen im Wintermärchenland.

Mein Team der Woche: Swiss-Ski Speed Ladies (8 Top Ten Rangierungen in zwei Speedrennen)

 

The new racecourse “Raptor” in Beaver Creek was a true challenge this past week. The terrain of the upcoming world championships course is very steep and demanding. Fortunately there were three training runs to get used to this hill. I took advantage of it and felt more comfortable every day. Finally the Downhill race was started. I did an ok run, but wasn’t able to let my skis get loose. The final trust was missing and so I ended up 12th. The day after there was already a new chance. Super G was on the program and finally I was able to ski full throttle. Although I made a crucial mistake on the top part of the course, I placed 6th with an engaged try down this “Raptor” course. The weekend ended with a completely messed up giant slalom. Now we’re already in Lake Louise, after an adventurous travel to the north. It is cold and beautiful – just perfect.

My team of the week: Swiss-Ski Ladies Speed Team (8 Top Ten finishes in two races)

 

La nuova pista Raptor di Beaver Creek, appositamente creata per i campionati del mondo del 2015, è stata una vera e propria sfida. Un tracciato che offre spettacolo assoluto. Il pendio è molto ripido e vista la poca neve in questo periodo, ogni curva è sinonimo di cambio di terreno. Durante le tre prove di allenamento, ho cercato la linea ideale. Durante la discesa libera , non ho preso tutti i rischi necessari, per essere li a lottare con le prime. Posso accettare il 12 esimo posto finale, ma non sono stata in grado di sciare in modo libero. Ci sono invece riuscita in Super G. Nonstante un errore commesso nella prima parte del tracciato, ho concluso ad un ottimo 6 posto. Discorso completamente diverso, per la terza ed ultima gara in programma in Colorado. Nello slalom gigante, non sono mai riuscita a trovare il ritmo ideale e quindi non sono stata in grado di qualificarmi per la prova d’appello.
La possibilità di rivincita è però dietro l’angolo, tra appena 4 giorni. Ora partiamo in direzione Nord e a Lake Louise ci attendono le tradizionali prove di velocità, in un ambiente da fiaba vestito con abiti invernali.

Il mio team della settimana: Swiss-ski Speed Ladies ( 8 ragazze tra le otto migliori in due giorni di gare)

 

La nouvelle piste “Raptor” est vraiment quelque chose de spécial. Il y a plein de changements de pente, des passages super-raides, mais aussi de la glisse et un très joli saut à la fin. Chaque jour je me suis sentie plus à l’aise, et pour la descente je voulais vraiment attaquer. Malheureusement pendant la course je n’ai pas pu assez lacher mes skis. Une douzième place était correcte, mais le coeur, le risque ont manqué. Le jour suivant j’ai eu une nouvelle chance dans le Super Géant. Cette fois-ci je me suis lancée dans les virages. Et même si j’ai fait des fautes, à la fin une sixième place était vraiment super. Le géant par contre a été un jour à oublier. Mais voilà on est déjà à Lake Louise où la prochaine chance arrive.

Mon équipe de la semaine: Swiss-Ski femmes de vitesse (8 places dans les dix premières en deux courses)

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